Kann mir jemand das Ende von Bunny Girl Senpai erklären?

Bennnii  26.05.2020, 20:01

Vom Film oder der Serie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gut, das wird jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber ich gebe mein Bestes ^^:

Die gesamte Zeit des Films, sowie eigentlich auch die der Serie ist in der Zukunft. Die Gegenwart ist die, in der das Mädchen in der Grundschule ist und den Zettel schreibt, deshalb ändern sich die Dinge darauf auch manchmal. Aus dem Film wissen wir, wenn eine Zukunft verhindert bzw geändert wird, bekommen die betroffenen dennoch die Informationen aus der ehemaligen Zukunft, indem sie einfach davon träumen. In diesem Fall war es also so, dass das Mädchen die Dinge im Film und der Serie erlebt hat und wieder in die Vergangenheit zurück ist. Dadurch hat sie in der Grundschule diese ganzen Erlebnisse geträumt und die Zukunft so verändert, dass niemand stirbt und sie auch überlebt. Sakuta und Mai haben ja dadurch den Zeitstrang ebenfalls nicht erlebt und nur davon geträumt, (Ich glaube, es war Sakuta) kam daraufhin die Idee, diese Geschichte zu verfilmen. Dadurch dass das alles ja nun nicht mehr passiert ist, kennen das Mädchen, Sakuta und Mai sich ja nicht wirklich, sondern nur aus dem Traum. Die Szene am Strand zeigt dann, wie sie sich in echt "das erste Mal" treffen, sie erinnern sich an den Traum und sind sich deshalb im Hinterkopf bewusst, die jeweils andere Person zu kennen.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären, Fragen gerne hier drunter ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue sie gerne und oft :)

KakeruNaruse135
Fragesteller

Danke ich verstehe es ein wenig besser danke echt

Bennnii  26.05.2020, 22:08
@KakeruNaruse135

Ist halt immer etwas schwierig, wenn es um Zeit und so geht. Schau den Film doch nochmal, vielleicht verstehst du es dann komplett ^^

Loser285  15.04.2022, 22:30
@Bennnii

Ich weiß nicht ob du noch antwortest aber ich hätte noch eine Frage: wenn Sakuta sie am Strand trifft also am Ende da ist sie ja noch jünger aber er hat sie früher getroffen wo sie ihn "gerettet" hat da war sie ja noch älter. Und wenn er sie damals aber nicht getroffen hat wie hat er Mai dann kennengelernt?

Bennnii  15.04.2022, 22:37
@Loser285

Mai hat er ganz normal kennengelernt wie am Anfang der Serie auch ;)

Loser285  15.04.2022, 22:41
@Bennnii

Aber Futaba hat ihm doch am Telefon gesagt er würde Mai nicht kennenlernen wenn er Shoko nicht trifft

Hardwar  13.03.2023, 06:07
@Loser285

Shoko hatte aber sakuta versprochen das alles wieder in Ordnung wird, und das sie sich wieder treffen werden

SgtGunner  30.01.2021, 03:00

Gut erklärt danke. Jetz ist mir nur nicht klar, wie das Mädchen also Shoto es geschafft hat, doch nicht an der Krankheit zu sterben. Vermutlich hat sie sich selber nicht aufgegeben (wird ja dann am Schluss gezeigt, wo sie doch noch alle Ziele und Träume auf den Zettel niederschreibt) und so ist sie mental und körperlich stark genug geworden für die Krankheit. Dass sie ein neues Herz bekommen hätte, macht kein Sinn, weil Sakuta sich an den Traum erinnert, als er sie im Krankhenhaus besucht hatte, also war es nur ein Traum und sie hatte nie wirklich Herzprobleme.

ALex20319  31.01.2021, 19:20

Ich habe eine Frage sind Mai und Sakuta noch zusammen am Ende oder nicht

myWaifuMai  26.02.2021, 22:31

Hi,ich komm spät,aber eins habe ich nicht verstanden :

  1. Haben Mai und Sakuta die ganze Zeit (auch in der Serie) nur voneinander geträumt oder haben beide nur den Film geträumt?Also eigentlich hätten sie ja dann auch die Erlebnisse seit Shoko in der Serie aufgetaucht ist nur geträumt.Oder haben sie sie dann einfach nicht gesehen bzw. sie gibt es dann eigentlich nicht und sie können sich nicht an sie erinnern nur an den Rest ohne sie.
Lvl2000  18.07.2021, 01:30

Sind den Mai und er zusammen am Ende des Films auch wenn sie das nur geträumt haben?

Yukimaru70  17.09.2021, 00:08

Ich danke dir vielmals es hat mich den Film verstehen lassen. Wünsche dir alles gutes :D

Layaan  04.02.2022, 20:30

Omg danke jetzt ergibt das alles Sinn

Dan715  06.01.2024, 21:42

Also sind sakuta und Mai am Ende zusammen und leben beide checke nix am Ende

Der Anime endet mit einem Film.

Woher ich das weiß:Hobby

wo kann man den schauen