Kann mir jemand das Alter und den Wert dieser chinesischen Vasen sagen, bitte?

Fladenbrot77  28.05.2023, 20:50

Eine Vase oder mehrere?

PJay69
Fragesteller

Es handelt sich um eine Vase.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder für ein Antiquitätengeschäft?

Bzgl. des Wertes und des Alters kann ich nur wenig sagen.

Der Stempel bezieht sich auf jeden Fall auf die Regierungsphase von Kaiser Qianlong (1736-1795).

Allerdings ist es sehr, sehr selten, dass es aus dieser Zeit wirklich noch originale Stücke gibt. Denn vor allem in den 60er Jahren wurden in Hongkong und Macao solche Vasen mit diesem Stempel als Massenware für Touristen hergestellt. So sieht es auch für mich in deinen Bildern aus.

Oft ist der Stempel nur billig gestempelt und eben nicht gemalt.

Ganz interessant dazu dieses Video von Bares für Rares, wo eben eine Vase als Fälschung entlarvt wird.

(236) BETRUG!! Vase aus China entlarvt sich als fälschung | Bares für Rares - YouTube

Ich würde aus der Ferne den Wert irgendwas um die 20 Euro schätzen. Was hast du denn noch so für Objekte zu Verkaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.