Kann mir jemand dabei helfen die sprachlichen Mittel rauszusuchen und zu deuten?

2 Antworten

Nehm dir die 4 oder 5 wichtigsten sprachlichen Mittel und schau ob du diese findest. Bei der Deutung kannst du schreiben was du willst, da du sie ja versuchst zu deuten, es also deine Meinung ist. Am einfachsten tust du dich damit, wenn du dich fragst was der Autor damit wohl bewirken will. Alles reine Interpretationssache. Wenn du mich fragst auch völliger Bullshit, nur da muss man halt mal durch :D

Edit. Das "O" wirkt für mich nicht bedrückend, da er ja was mächtiges aufrufen will.

Was mir hier auffällt, ist der für Länder des "christlichen Abendlands" typische Duktus der Zeilen, welche klingen, als seien sie von patriotischen Briten für patriotische Briten in einem vorvergangenen Jahrhundert verfasst worden.

Ich vermute hier also das Werk von einheimischen Schreibern, die "britisch sozialisiert" waren.

Ein altehrwürdiges Klischee folgt auf das andere ...

Und so kam diese Hymne zustande:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arise_Oh_Compatriots,_Nigeria%E2%80%99s_Call_Obey

https://en.wikipedia.org/wiki/Arise,_O_Compatriots

Gruß, earnest