Kann mir jemand bitte Contact Clauses erklären?

4 Antworten

meinst du vielleicht Vertragsklauseln? Dann bei Google alle Buchstaben ins Wort, dann gibt's auch Treffer.

Diese Sätze heißen contact clauses. Dies sind Relativsätze, bei denen das Relativpronomen (z.B. who, which, that) weggelassen wurde.

WANN (in welchen Fällen) das möglich ist, sagt Dir Dein Englischbuch oder auch ego4u.de oderr.. s. unten..

Ein Beispiel für einen Satz mit contact clause wäre z.B.

You are the man I love.  Vor "I" könnte man "who", "that" oder sogar "whom" schreiben - macht man aber meist nicht mehr.

Noch ein Tipp: Oben rechts bei Suchen in GF "contact clauses" eingeben!

Diese Sätze heißen contact clauses. Dies sind Relativsätze, bei denen das Relativpronomen (z.B. who, which, that) weggelassen wurde.

WANN (in welchen Fällen) das möglich ist, sagrt Dir Deine Engliychbuch oder auch ego4u.de.

Ein Beispiel für einen Satz mit contact clause wäre z.B.

You are the man I love.  Vor "I" könnte man "who", "that" oder sogar "whom" schreiben - macht man aber meist nicht mehr.

Bswss  08.06.2016, 17:06

Sry für Doppelt-Sendung. Tippfehler-Korrektur funktionierte nicht mehr. Korrektur: Dein Englischbuch.

Ich finde, dass das hier sehr gut erklärt wird:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/contact_clause.htm

Und supergut üben kannst du das hier:

https://compulearnonline.de/englisch/uebung/der-relativsatz-der-relativsatz-ohne-relativpronomen-contact-clause-60-1/

und hier, ruf die Seite auf und scroll herunter bis "

Bildung von Relativsätzen und Contact Clauses"

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/relative-clauses