unterschied participle clauses und Construction?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adverbal clauses(because, if, so, when, while...) des 1. Satzes ist der Nebensatz, also "When Sarah visited Nepal the first time"

Jetzt sollst hier eine participle Form einbringen. Es gibt 3 verschiedene participle Formen:

  1. Present participle: Grundverb + ing
  2. Past participle: Grundverb + ed
  3. Perfect participle: haveing + part participlet

Das Present participle drückt eine aktive Handlung aus. z.B:

When she walked home, she saw her dog.

Walking home, she saw her dog.

Das past participle drückt eine passive Handlung aus. z.B

After he was shouted at loudy, Peter left the room.

Shouted at loudy, Peter left the room

In deinem ersten Satz bracuhen wir den 3. Fall, das perfect participle; du benutzt es, wenn du ausdrücken möchtest, dass etwas vor etwas anderem passiert ist, also hier hat Sarah zuerst Nepal besucht, bevor sie amazed wurde.

when Sarah visited Nepal the first time, she was amazed.

Man könnte den Satz zunächst zu Visiting Nepal the first time, Sarah was amazed formenum. Jetzt sind aber beide Teile des Satzes in der selben Zeit, obwohl sie ja zuerst Nepal besucht hat, bevor sie amazed wurde, deshlab muss man stattdessen das perfect participle anwenden.

Der Satz lauted also:

Having visited Nepal the first time, Sarah was amazed.

Du kannst ja mal den anderen Satz nach dem selben System versuchen und dich melden, wenn du Hilfe brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haloo516
Fragesteller

Vielen vielen Dank ich habe das jetzt verstanden

aber was ist mit den participle constructions die müssten ja anders sein als die Participle clauses? warum gibt es sonst zwei verschiedene Begriffe dazu ha ha

trotzdem versuche ich den anderen Satz jetzt mal zu machen vielleicht könntest du mich ja verbessern?

Übrigens wir haben die letzte Art noch nicht wir haben bisher nur Present participle and past participle deshalb wird uns bei dem Satz mit Nepal nur das erste was du geschrieben hast erwartet :)

The doctor can't help the patient, didn't examine him closely ????

ich weiß das didn't eigentlich die zweite Vergangenheit ist und nicht die dritte aber ich hab keine Ahnung was ich sonst sagen soll 😰😭

ich hätte jetzt das vermutet

Not examing him closely, the doctor cant help the patient.

aber ganz sicher bin ich mir da jetzt ehrlich gesagtg nicht, kannst du vielleicht mal deinen Lehrer fragen?

ich glaube participle constructions sind die wörter selbst, also in dem Fall having und participle clauses die kompletten Nebensätze. Sicher bin ich mir da, aber nicht...Am Besten stellst du das in einer neuen Frage nochmal. Ich persönlich gehe immer nach Intuition, weshalb ich nicht wirklich weiß wie die grammatikalischen Konstruktionen heißen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Jahr in den USA gelebt.