Kann mir jemand bezüglich meines Berichtshefts helfen?

7 Antworten

Selbst bei einem extremen Wasserschaden kann man i.d.R. die Seiten vorsichtig voneinander lösen und somit die alten Berichte abschreiben.

ich kann dir sehr gut nachempfinden, du solltest dir am besten mal den ausbildungsrahmenplan besorgen und mal bei den kollegen nach dem "baustellentagebuch" fragen.

wende dich außerdem was die berufschulischen aktivitäten angeht an deine dortigen komunitonen. das kannst du im prinzip von denen 1:1 übernehmen...

ich wünsche dir viel glück beim nachschreiben deines berichtshefes.

lg, Anna

PS: in meins hatte ich für einen freitag mal reingeschrienbn: "halle kehren und aufräumen"

mein meister fands nicht lustig, also dürfte ich noch mal von vorne... ich habe dann geschrieben:

"wiederherstellen der allgemeinen ordung am arbeitsplatz, zwecks aufrechteraltung der betriebssichereit und steigerung der arbeitseffizienz. entsorgung angefallener arbeitsrückstände unter berücksichtung des Rohstoffwirtschaftskreislaufgesetezs."

der nette mensch von der hadwerkskammer wollte das von mir ein wenig erleutert haben, als ich dann halle kehrem, aufräumen, müllausbringen gesgt habe, ist der alte fast im dreieck gesprungen. der HK mensch sah es aber locker. - gehört ja dazu! meinte er nur :-D

Selfers
Fragesteller

die erste vernünftige UND gute antwort :D ich bin mittlerweile aber schon fast fertig. trotzdem danke

Warum druckst du es nicht neu aus? Oder hast du es 100% handschriftlich geführt?

Mojoi  11.09.2017, 11:02

Und selbst dann kann man es ja abtippen.

ZaoDaDong  11.09.2017, 11:03
@Mojoi

Ich bin mir relativ sicher, dass weder die IHK noch die Handwerkskammer handschriftliche Berichtshefte noch aktzeptieren.

Selfers
Fragesteller
@ZaoDaDong

da irrst du dich allerdings gewaltig

"Die Ausbildungsnachweise sind täglich oder wöchentlich in möglichst einfacher Form (stichwortartige Angaben, ggf Loseblattsystem, schriftlich oder elektronisch) von Auszubildenden selbstständig zu führen."  -- so das gesetz

ZaoDaDong  11.09.2017, 11:15
@Selfers

Du hast recht. Daher dürfen wir dir laut Gesetz auch nicht helfen. Stichwort "Selbstständig".

Berichtkopie beim Lehrmeister abholen. Hast ihn ja immer schön abgegeben. Oder einfach neu Ausdrucken.

Also um das mal anzumerken:

Ich habe einen Intellekt der hoch genug ist, Kopien zu erstellen, wenn diese möglich wären. Im alten Heft ist alles verlaufen und wenn die Firma eine Kopie hätte, hätte sie mich wohl kaum aufgefordert eine neue Version bis heute Abend abzugeben.