Kann mir jemand bei meiner Matheaufgaben helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 kannst es ja mal mit dieser funktion probieren und einfach mal für x die Jahre nach 2000 einsetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Physik Bachelor of Science

mathprob1  22.04.2021, 15:39

ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber um Aufgabe b zu lösen musst etwas mit der logarithmus Funktion umgehen können

mathprob1  22.04.2021, 15:44

Aufgabe b wären dann 13,6 Jahre

Du musst erstmal im Dreisatz berechnen was 1% sind also 71,1m :100 und danach einfach mal 1,75 später guckst du wie viele Jahre also 2010 musst du den wert 1,75 mal 10 und bei zwanzig mal 20 rechnen und führst es bis 90 m weiter und guckst wie viele Jahre du draufgerechnet hast