Kann mir jemand bei meiner aufgabe helfen?

4 Antworten

v = a t

20 m/s = a * 5s

a= 20 m/s / 5s = 4m/s^2

Die negative Beschleunigung („Bremsen“) beträgt also 4 m/s^2. Jede Sekunde wird das Auto 4 m/s langsamer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Geschwindigkeitsabnahme ist auch eine Beschleunigung, aber eine negative. Beschleunigung ist Geschwindigkeitsänderung pro (also durch) dazugehöriges Zeitintervall.

v=at einfach

man kann sich das negative vorzeichen usw sparen und einfach v=at rechnen

v sind 20m/s, aber die sekunden verschweigst du

a ist gesucht

Steffi142
Fragesteller

danke aber verstehs trotzdem nicht:(

1000psEcoBoost  24.11.2021, 21:59
@Steffi142

man kann es so nicht lösen

in wie vielen Sekunden komtm er zum Stillstand, du schreibst nur sekunden

a ist gesucht, a ist v/t

t sind die sekunden, v sind 20m/s

wenn t zb 2 sind, verzögert er mit 10m/s²

In deiner Frage ist schon die Aufgabe nicht eindeutig bzw. falsch angegeben.

Korrigiere das doch mal, und wir werden dir helfen.

Steffi142
Fragesteller

Ahhh hab was ausgelassen danke

Steffi142
Fragesteller

Habs ausgebessert