Kann mir jemand bei einem Problem mit Java Kara helfen?

1 Antwort

[...] jedoch habe ich das Problem, dass er die angegebene Datei nicht finden kann. Die genaue Exception lautet: Java.io.IOException.

Hast du in den Einstellungen von JavaKara den Pfad zu javac gesetzt? Außerdem müssen die Umgebungsvariablen gesetzt sein: https://www.javatpoint.com/how-to-set-path-in-java

In einem Video auf YT hatte jmd die Datei einfach genau so wie die Hauptklasse benannt (ich bin mir nicht sicher ob das in diesem Fall überhaupt relevant ist[...]

Ja, die Datei muss immer genauso wie die Hauptklasse heißen.