Frage von MaxSchwarz3, 99

Java - Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden - was tun?

Hallo, beim ausführen einer Java Datei erhalte ich jedes mal diese Fehler Meldung. Wie kann ich dies beheben?

lG Max

Antwort
von NeoExacun, 82

Dann heißt deine Klasse vermutlich nicht so, wie die Datei, in der sie gespeichert ist.

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Ich habe mir die Optifine.jar Datei heruntergeladen. Diese auf meinen Desktop gepackt und ausgeführt. Dann sollte sich eigentlich ein Instalaltionsfenster öffnen. Über CMD habe ich es auch schon probiert.

Was muss ich denn jetzt machen? O.o

Kommentar von NeoExacun ,

Hmm, wenn das bei einer JAR passiert, ist irgendwas im argen. Probiere es mal mit einer Neuinstallation von Java.

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Eben schon durchgeführt. Mit Neustart. Was mich stutzig macht, ist, das wenn ich die jar Datei über cmd öffne, alles funktioniert und er sagt es sei alles installiert. Doch im Spiel ist dieses dann nicht aufzufinden!

Antwort
von ZombiemamLP, 59

schon mal probiert die Jar in den mod Ordner zu schmeißen? Ist zwar wahrscheinlich der Installer aber bei mir hat die mod mit forge auch funktioniert

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Es ist der Installer von Optifine.net.

Ist Forge schon für die aktuelle Version vorhanden?

Kommentar von ZombiemamLP ,

ach du spielst auf der 1.10.. sry das weiß ich leider nicht ...

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Ok, es gibt Forge für 1.10.

Ich muss also zuerst Forge isntallieren, dann wird ein Mod Ordner erstellt und dort ziehe ich den Inhalt des Optifine Installators einfach rein?

Kommentar von ZombiemamLP ,

Ja, bei mir hat's geklappt. Allerdings bei der 1.8

Kommentar von ZombiemamLP ,

ne nicht den Inhalt einfach den ganzen Installer

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Ich danke dir! Es hat funktioniert!!!! :)

Kommentar von ZombiemamLP ,

kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community