Kann mir jemand bei diesen Buchungssätze helfen?

1 Antwort

Ich könnte dir die Antworten schreiben, aber das bringt dir ja nichts. Gerade beim Buchen muss es "klick" machen - ansonsten hast du ein ziemlich großes Problem - und vor allem wenn du es machen lässt und selbst keine Ahnung davon hast.

Setz dich lieber hin und schau dir das Prinzip der Buchungssätze an damit du es VERSTEHST. Wenn es einmal "klick" macht verspreche ich dir das du diese Aufgaben in wenigen Sekunden schreibst.

"Wir bezahlen eine Rechnung in Bar"

  • -> Zuerst sagst du dir den Buchungssatz, was machst du und wie?
  • -> Du bekommst Ware und Rechnung und nimmst Geld aus der Kasse zum bezahlen

Daraus resultiert dein Buchungssatz und wenn du den hast ist es nur noch "aufschreiben" :-)

Ich weiß hilft dir im ersten Moment nicht - aber im zweiten... und dritten...

Grüße

Achso: https://www.rechnungswesen-portal.de hier findest du auch ganz viel zum Buchen