Kann mir jemand bei der Latein Übersetzung helfen?

2 Antworten

Hallo Haeher128,

ich habe die Superlative im lateinischen Text und in der Übersetzung markiert. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

1. Cicero erat clarissimus omnium oratorum Romanorum.

Cicero war der berühmteste aller römischen Redner.

2. Magister nobis pensa difficillima dare solet.

Unser Lehrer gibt (uns) für gewöhnlich sehr/ äußerst schwere Aufgaben.

3. Certe Julia puella prudentissima est, sed Claudia eam prudentia superat.

Gewiss ist Julia ein sehr/äußerst kluges Mädchen, aber Claudia übertrifft ihre Klugheit.

4. Quae est urbs pulcherrima patriae tuae?

Was ist die schönste Stadt (in) deiner Heimat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey :) Leider nicht, aber es gibt diese Seite „frag Caesar“. Da findest du alle Vokabeln. Such dir am besten erst die Übersetzung für die einzelnen Wörter und bastel dir einen Satz zusammen :)

Liebe Grüße und viel Glück!

Livia Fine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung