Kann mir jemand bei der Beschriftung der Zelle helfen?

1 Antwort

Ja, das sieht nach einer Pflanzenzelle aus.
ich schätze:

1- Zellwand
2 - Mitochondrium
3 - auch schwierig. Vakuole ist es zumindest definitiv nicht. Da es sich um eine Pflanzenzelle handelt, tippe ich auf Chloroplasten.
4 - Kernmembran
5 - Nucleus
6 - Nucleolus
7 - echt scher zu erkennen, aber da es direkt außerhalb des Zellkerns zu sein scheint, tippe ich auf Endoplasmatisches Reticulum (ER)

Vor allem bei 2, 3 und 7 bin ich mir unsicher, also ohne Gewähr. Ich google nochmal ein wenig, aber ich hoffe, so auch schonmal ein bisschen geholfen zu haben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hannah151
Fragesteller

Vielen Dank!