Kann mir jemand 4 Vor- und Nachteile von Lehrer duzen sagen, Danke?

3 Antworten

Nachteile

  • fehlende Abgrenzung zwischen Schüler und Lehrer
  • Respekt könnte verloren gehen
  • Lehrer könnte nicht mehr als Autorität anerkannt werden
  • Zunehmend freundschaftliches Verhältnis

Vorteile

  • Könnte Vertrauen schaffen
  • Aufwertung der Schüler, auf Augenhöhe sein
  • freundschaftliches Verhältnis (kann sowohl Vor- als auch Nachteil sein)
  • schafft stärkeren Bezug

Vorteil: Freundschaftlichkeit, der Kumpel, Vertrauen, eine Art der Intimität.

...........Es ist immer leichter zu sagen: "du Idiot" als "Sie Idiot"...........

mögliche Nachteile: Respektverlusst für den Anderen, mangelnde Aufmerksamkeit im Unterricht (was der Typ mal wieder erzählt), Abwertung.

Vorteil man sieht in als eine Art Freund und hat dadurch mehr Spaß und Interesse am Unterricht