Kann mir hier eine Waschmaschine montiert werden?

.

3 Antworten

Ja, allerdings muss der Absperrhahn vorher von dir oder dem Vermieter montiert werden, das ist im Lieferservise nicht enthalten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablauf ist klar - das Teil, was nach oben zeigt ;-)

Zulauf: Rechts oben drüber. Da muss der Deckel ab- und ein Wasserhahn anmontiert werden.

Solltest Du keine Kompetenz im Bereich Sanitär mitbringen, solltest Du das lieber einem Handwerker überlassen, der wenigstens in der Regel alles dabei hat, was man dazu braucht.

Eine Dichtung an der falschen Stelle und Du schwimmst im Bad neben der Wanne ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
franulor
Fragesteller

super, vielen Dank. Welche Art von Wasserhahn bringe ich da denn am besten an?

Über dem Abfluss ist vermutlich der Wasseranschluss. Da muss vorher ein entsprechendes Eckventil eingebaut werden.
Das ist üblicherweise nicht Umfang einer normalen Montage