kann mir einer sagen was mhz heißt?

 - (Abkürzung, MHz)

7 Antworten

diese abkürzung steht für megahertz.

im gesamten pc bereich wird damit oft die taktrate von prozessoren angegeben.

während sehr alte chips z.b 8mhz haben sind neuere da natürlich sehr viel schneller.

sehe gerade, das es sich um einen rad oder reifen handelt. da steht das vieleicht für etwas anderes...lol

rtello14
Fragesteller

nein auser megahertz?

Hallo !! Wo steht das? Auf dem Reifen? Auf der Felge? ???

guten tag

könnte es sein, das du so einen sensor hast am rad? der daten über den druck im reifen und ähnliches sendet. diese daten empfängt dann ein bautteil im auto oder man kann es in werkstätten auslesen.

vieleicht könntest du dich in diese richtung mal erkundigen in deiner werkstatt.

tschüss burki

Megahartz. Ist eine Angabe im Computerbereich (Geschwindigkeit der CPU). 1000 MHZ = 1 GHZ (Gigahertz)

Megahertz = Taktfrequenz von 1 Million Takten pro Sekunde. Therotisch können damit bis 1 Million Bit Rechenoptionen pro Sekunde ausgeführt werden. GHz, also Gigahertz, ist dann nochmals ein Faktor 1000 schneller, also ein Prozessor mit 2 GHz macht 1 Milliarden Takte in der Sekunde.