Kann mir einer helfen mit der DB?

5 Antworten

Wenn du ein 9 Euro Monatsticket hast, kannst du dieses nutzen.

Denn du wirst nur mit Regionalbahn oder Bus fahren.

Wobei der Bus besser ist, da er dich direkt zum Movie Park bringt.

Gesamtfahrzeit Bus: 52 min.

Mit Bus fährst du mit der Linie SB91 (Buer Rathaus Haltestelle 1) Richtung Gelsenkirchen und fährst 11 Minuten, steigst ZOB Berliner Platz Bottrop aus.

Dann nimmst du den Bus 267 Richtung Movie Park, steigst Endhaltestelle Movie Park aus.

Gesamtfahrzeit Bahn + Fußweg: 50 min.

Mit der Bahn nimmst du NWB RE 44 Richtung Bottrop Hbf auf Gleis 2, steigst auch Bottrop Hbf aus.

Dann nimmst du NWB RE 14 nach Borken (Westfalen) ajf Gleis 3 und fährst bis Feldthausen, dort steigst du aus.

Dann hast du einen Fußweg von 653m noch bis zum Movie Park.

Du kannst dir ein Ticket in der DB Navigator App kaufen, online auf der Reiseauskunft Seite der Bahn oder am Automaten an deinem Heimatbahnhof.

Wenn du nur mit dem Regionalverkehr (RE, RB, IRE) fährst, kannst du das 9 Euro Ticket kaufen, das es gerade gibt als Entlastung von der Bundesregierung. Gilt den ganzen Monat deutschlandweit in Bus und Bahn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Du musst nach Bottrop-Feldhausen fahren, von da 200 m laufen.

Geh auf die Seite der DB (www.bahn.de) und lass Dir Tickets und Verbindungen anzeigen.

Nimm das 9 EUR-Ticket.