Kann mir die einfachsten Sachen nicht merken?

2 Antworten

Hallo.

Das muss dir nicht peinlich sein.

Du könntest mal versuchen, Sachen, die du dir nicht merken kannst, als Bild vorzustellen, das du dir imaginär immer wieder anschaust und mit der vergessenen Sache verknüpft.

Bilder werden in einer anderen Region des Hirns abgespeichert und lassen sich besser merken gerade auch, weil man markante Bilder nehmen kann, die einen enormen imaginären Wiedererkennungswert besitzen.

Ein versuch ist es zumindest wert...

Früher in meine Jugend hat ich auch so eine Phase..

Ich konnte mir nichts merken und war total vergesslich, das hat aber nachner Zeit aufgehört (merkst du garnicht).

Nach mehr Lebenserfahrung vergeht es ;Ist nur ne Phase mach dir kein Kopf ;)