Frage von myquesti0n, 27

Kann mir die einfachsten Sachen nicht merken?

(16 jahre alt ) Hey ich wollte fragen warum ich mir die einfachsten Sachen nicht merken kann .Selbst due einfachsten Sachen die eigentlich Basics oder Grundwissen sind ,vergesse ich einfach oder hab Bon bestimmten Sachen noch nie gehört . Auch in der Schule , wenn ich etwas gefragt werde aber keine Antwort habe weil ich die Antwort ein nicht weiss .Jedes Mal denke ich mir wie blöd ich bin das ich das nicht weiss und mir ist es auch wirklich peinlich bestimmte Sachen aufmachen nicht im Sinn zu haben .Ist es normal oder bin einfach nur Blöd 😳

Antwort
von FlyingDog, 11

Hallo.

Das muss dir nicht peinlich sein.

Du könntest mal versuchen, Sachen, die du dir nicht merken kannst, als Bild vorzustellen, das du dir imaginär immer wieder anschaust und mit der vergessenen Sache verknüpft.

Bilder werden in einer anderen Region des Hirns abgespeichert und lassen sich besser merken gerade auch, weil man markante Bilder nehmen kann, die einen enormen imaginären Wiedererkennungswert besitzen.

Ein versuch ist es zumindest wert...

Antwort
von Exodus31, 15

Früher in meine Jugend hat ich auch so eine Phase..

Ich konnte mir nichts merken und war total vergesslich, das hat aber nachner Zeit aufgehört (merkst du garnicht).

Nach mehr Lebenserfahrung vergeht es ;Ist nur ne Phase mach dir kein Kopf ;)

Antwort
von DieDunkleAxt, 18

Du musst einfach dein Gedächtnis trainieren. Google danach und beschäftige dein Hirn anderweitig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten