Kann mir bitte jemand Diesen Traum deuten (islamisch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaykum,

Dein Traum scheint tatsächlich etwas zu bedeuten..

Zuallererst:

Es gibt 3 Arten von Träumen:

1. die, in denen wir Alltägliches verarbeiten.

2. Träume vom Shaytan. Ekliges, perverses, erschreckendes, verunsicherndes etc. Nach solchen Träumen sollen wir "Authubillahi-minesch Schaytanir-rajiim" sagen und über unsere Linke Schulter 'spucken' (andeuten) - dann weiter schlafen oder aufstehen je nachdem, aber ohne darüber weiter nachzudenken, denn dann freut sich der Shaytan, dass du dich statt mit Allah, mit seinem Stuss beschäftigst und dich einschüchtern lässt.

3. der Traum von Allah ♡ hier spürt man eigentlich immer, dass es etwas besonderes war. Manche wenige können ihre eigenen Träume verstehen, aber allgemeine Deutungen sind mit vorsicht zu genießen! Träume dürfen wirklich nur von Muftis gedeutet werden!

Bitte niemanden dir die Träume zu deuten, sondern kümmere dich (wenn der Traum denn so wichtig für dich ist), dass du Kontakt zu einem Mufti aufnehmen kannst.

(Tip: Sheikh Taher Nawaz kennt einen)

Der Prophet, Segen und Frieden auf ihm sagte in ungefährer Bedeutung, dass wenn wir einfach Träume deuten lassen, dass diese (eigentlich falsche Interpretation!) Wahrheit werden könnte.

earnest  06.09.2015, 20:32

Pardon, aber das ist Unfug.

Es gibt unzählige Arten von Träumen, nicht nur drei. Damit ist eigentlich alles über diese Stern-Antwort gesagt ...

Nur noch ein Wort zum letzten Satz: Ganz unabhängig vom Propheten können selbstverständlich Träume wahr werden - oder auch nicht. Und dabei kommt es natürlich auch nicht darauf an, ob diese Träume "gedeutet" wurden oder nicht - vom Mufti oder durch eine windige Webseite.

justinsane100  19.01.2016, 15:01

As Salam alaykum, ich möchte hier mal zum Tip Sheikh Taher Nawaz etwas sagen. Der Mufti Ahmad, den er vorschlägt ist ein Sahir.

Er macht zauberei gegen Geld. Ich bitte ALLE sich von diesem Mann fern zu halten !

Ich kenne Taher Nawaz und den Mufti persönlich! Absolute Vorsicht mit den zweien !
Wenn du Traumdeutung haben willst, brauchst du jemand der dich persönlich kennt , deine umstände usw. und er sollte guten Iman und wissen haben.

Möge Allah euch alle rechtleiten Amin

Du hast wahrscheinlich in einem früheren Leben etwas zu tun gehabt mit der Person, die du nicht leiden kannst. Der Vater mit dem leeren Kinderwagen bedeutet, dass ein Kind kommen wird. Ob es dein Kind sein wird oder in der Familie des Jungen, weiß ich nicht. Aber weil es dein Traum ist,  wird es wohl deines sein, wobei sein Vater sich wohl auch drauf freut.

ichnullchecker
Fragesteller

danke. in der Realität hat die Familie des jungen schon ein weiteres kind das noch nicht im kindergarten ist

earnest  07.09.2015, 17:36
@ichnullchecker

Das sind Behauptungen.

So könnte der leere Kinderwagen auch bedeuten, daß ein Kind gestorben ist oder sterben wird. Es kann natürlich auch bedeuten, daß es überhaupt nichts bedeutet.

Was war übrigens an meinem Kommentar so schlimm, daß jemand Grund fand, sie zu beanstanden?

earnest  06.09.2015, 20:33

Das sind allesamt bloße Behauptungen.

Genauso kann man behaupten, der leere Kinderwagen bedeute den Verlust oder Tod eines Kindes.

Nein da musst du schon zum Traumdeuter gehen. Vorher den Imam fragen ob du das auch darfst. Im Islam muss man bei jeder Handlung zweifeln ob der Koran das will. Allah ist das sowieso egal.

ichnullchecker
Fragesteller

ne...darf man nicht und ich selber will das auch nicht.aber allah ist das glaub ich nicht egal .auf jeden fall trotzdem danke an deine antwort