Kann mir bitte jemand spanische Kosenamen für einen Kumpel nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Wenn du einen richtigen Kosenamen möchtest gibt es auch die Möglichkeit, den Namen mit ito (männlich) zu beenden:

BSP: Alexito ("Kleiner Alex") - wobei klein im Sinne von niedlich zu verstehen ist.

Das kannst du auch auf Männer anwenden: hermoso, guapo. Vielleicht auch papi, was vor allem in Zentralamerika und Mexiko für Schatz gesagt wird, churri (Spanisch Schatz), chchi (Argentinisch Schatz), pana (südamerikanisch Kumpel), colega, amigote (Spansich Kumpel), chaval (Kerl)...