Kann mir bitte jemand Coenzyme erklären?

2 Antworten

Ein Coenzym ist auch Co-Substrat bekannt. Es hilft der enzymatischen Reaktion in verschiedener Form.

Ein Enzym bindet normalerweise ein Substrat. Das Enzym macht irgendwas mit dem Substrat, z.B. baut es an das Substrat noch eine neues Molekül dran. Dabei kommt das Coenzym ins Spiel. Es dient dem Enzym als Hilfsmittel, indem es etwas (das Molekül) zur Verfügung stellt.

heyhoallesgut
Fragesteller

Also danke erstmal, dass du antwortest, aber die Antwort ist von einem anderen Gutefrage-Beitrag, den ich mir schon durchgelesen habe. Trotzdem hilft mir das nicht, da ich die Wirkungsweise nicht verstehe!:(

heyhoallesgut
Fragesteller

Ehmmm, wozu ist jetzt dieser Link? Der hat ja gar nichts mit meiner Frage zu tun.

heyhoallesgut
Fragesteller
@Bevarian

Achso, ja. Das hatte ich ja schon gelesen. Nur der Kommentar brachte leider gar nichts. Aber ich hab jetzt irgendwie die Lösung. Trotzdem danke.