Kann mir bitte jemand bei spanisch indefinido Und el imperfecto helfen?

1 Antwort

Ich kann dir jetzt leider nicht großartig weiterhelfen da meine Spanischkenntnisse auch schon ein wenige zurückliegen aber das Indefinido benutzt man bei:

  • Eine in der Vergangenheit abgeschlossene Handlung

Signalwörter war ayer, el otro día,..

Imperfecto:

Um wiederholte Handlungen und Gewohnheiten in der Vergangenheit zu beschreiben. Die Betonung hier liegt auf der Regelmäßigkeit.

Signalwörter: Siempre, todos los días,..

Schau sonst noch mal hier nach: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/zeiten-gegenueberstellung/imperfecto-indefinido

Beispielsweise dein Satz: En el día de Navidad el hombre atavió el árbol de Navidad.

BBHD345
Fragesteller

Ist das dann so richtig, weil bin noch unsicher

Seite 1: Enterraba , declaraba, atavió , quería, tuvo, estaban, estaba, se despertó, notó, estaba, gritaba, intento, tramó, salío, encontró, llamó, colgó, se enfadó, llamó,

Seite 2: respondió, gritó, oyó, quedaba, llamaba, habló, ignoraba, ayudaron

danke für Ihre Hilfe, sehr nett von Ihnen