Kann mir bitte jemand bei dieser Geschichtsaufgabe helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Amerika ist noch nicht zu sehen
  • Die Grenzen der Länder sind natürlich anderst
  • Die Küstenlinien stimmen noch nicht genau
  • Die Karte ist so verzerrt, dass unten alles länger ist, was ja auch Sinn macht, da der Umfang der Erde bis zu Äquator immer weiter zunimmt. Daran kann man erkennen, dass die Menschen (manche ja noch bis heute 😉)früher noch dachten, dass die Erde eine Scheibe war.

Das ist alles was mir jetzt so direkt einfällt.

Du sollst aufschreiben, welche Länder oder Landstriche er nach dieser Karte wohl kennt, von welchen er wohl nur gehört hat, und was ganz fehlt.

Beispiel: Indien ist Rechteckig, da jeder Atlas dir sagt, dass Indien ein Keil ist, liegt es nahe, dass er Indien nicht selber vermessen hat.

Ebenso das Ende von Afrika und der Landweg am rechten Teil der Karte, vergleiche und schreibe auf.

Das kannst du alleine, da brauchst du uns nicht für.

Versuche mal Europa zu finden, der rest ergibt sich von selber.