Kann mich nicht überwinden zum lernen

11 Antworten

du solltest dich während des lernen auf etwas freuen z.B wenn du eine halbe Stunde Gelernt hast nimmst du dir etwas Süßes und genießt es

"Ich kann nicht !" heißt "Ich will nicht !".

Es gibt KEINE andere Möglichkeit den inneren Schweinehund zu überwinden als loszulegen !

Vielleicht solltest du dir irgendeine Art eigener Belohnung zusichern.

paulklaus

Wie wärs mal damit: Computer aus, schöne Tasse Tee oder Kaffee, Bücher her und drüber her. Fertig ist das Lernpaket. Alles Müller oder was?

Jeder hat da  so seine Motivation! Angenommen du spielst gern computer- spiele, dann sage dir selber als challenge : erst wenn ich fertig gelernt hab geh ich an den Rechner; PS4 usw. (braucht halt sehr viel Disziplin)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, hatte diese Probleme vor kurzem auch :/

Hier wirst du aber auch keine Hilfe finden, du musst einfach eiserne Disziplin zeigen und dich hinsetzen. Oder glaubst du es gibt irgendeinen Rat, den man dir geben kann, nach dem du nur noch lernst? Niemand lernt gerne, aber es ist eben notwendig.