Abitur und noch nix getan?

5 Antworten

Mach dir kein Kopf, dir abiturprüfungen waren für mich einfacher als die normalen Klausuren. Schau dir die wichtigsten Themen an und versuch soviel wie möglich noch zu machen! Nimm es nicht auf die leichte Schulter, noch einmal Gas geben und dann hast du ruhe!

Lern deine Inhalte so gut es geht, du packst das!

Wie warst du in den Prüfungsfächern vorher? Und um welches Fach/welche Fächer geht es? Auf jeden Fall jetzt noch etwas tun, besser als nix - wie auch schon SorrowDespair schrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Fang an zu lernen. Besser 3 Tage virher als nie. Ein Freund von mir hat ca 1 Woche vorher angefangen und hat gut Punkte bekommen.

Ich würde sagen du sortierst dir alles was du lernen musst so das es übersichtlich ist und nimmst dir die 3 Tage Zeit und lernst du kannst das aufjedenfall schaffen ich kenne mehrere die erst 2-3 Tage vorher angefangen haben zu lernen und es geschafft haben es kommt aber immer auf die Person und das Fach drauf an. Teile dir dein Lernstoff über den Tag auf, recherchiere ggf. über das Thema im Internet, guck Videos und Zusammenfassungen dazu an ansonsten hilft es mir Dinge zu merken, wenn ich mir sie vorspreche mehr kannst du eigentlich nicht machen und ich empfehle dir in den 3 Tagen nicht so oft am Handy zu sein und eher kurz an die frische Luft gehen, dann kannst du dich besser konzentrieren, lies dir ausserderdem alles vor dem Schlafen nochmal durch dann merkst du dir alles besser. Viel Glück bei deinen Prüfungen du schaffst das!

tja, wenn Du in 3 Tagen die erste Prüfung hast und nichts gelernt hat, bis ja selbst Schuld, sorry, musst halt auf "Glück" da hin, vielleicht hast ja doch einiges aufgenommen, was Dir was bringt, bei der Prüfung; ansonsten würde ich mich halt mal wirklich anstrengen und Lernen für die nächsten Prüfungen!