Kann mich jemand auf WhatsApp bannen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Schon gar nicht so n dahergelaufener Niemand. Nur WhatsApp selbst kann dich sperren, aber dafür gibt es ja keinen Grund. Dieser Depp kann gar nix. Dass er selbstständig atmet ist schon ein Wunder.

Fragesteller

Wirklich danke. Das hat mir Mut gegeben.

Naja, wenn genügend Leute deine Nummer melden, wäre das theoretisch schon möglich.

Solltest du natürlich trotzdem nicht machen, und ihn stattdessen wegen Nötigung anzeigen.

Fragesteller

Ok aber sonst hat mir noch nie jemand damit gedroht

Fragesteller

Verstehe. Danke

Schick ihm auf keinen Fall welche. Wer zu solchen Mitteln greift ist nicht vertrauenswürdig. Und außerdem hallte ich es für einen Bluff, weil es soweit ich weiß nicht geht.

TypTim  24.12.2023, 10:38

Außerdem sollte man generell solche Fotos weder machen und schon gar nicht verschicken, man weiß nie wo die landen.

Das geht nicht, er möchte dich einfach kontrollieren können, gib ihm nicht dieses Machtgefühl

Fragesteller

OK danke