Kann mich eine fremde Frau wegen Stalking anzeigen?

3 Antworten

Nach deinen Schilderungen, musst du dir da überhaupt keine Sorgen machen. Das ist lächerlich. Es ist schon schwierig genug, echte Stalker strafrechtlich verfolgen zu lassen. Einen geschriebenen Osterwunsch übers Telefon hier als Belästigung zu empfinden, ist völlig absurd. Außerdem ging es ja gar nicht an sie. Sie hat da überhaupt gar nichts mit zu tun und sie wollte dich wohl nur etwas einschüchtern. Das hat aber keinerlei Substanz.

Lara85448
Fragesteller

Naja Sie meinte sollte ich mich nochmal bei ihm melden, geht es zur Anzeige. Ich hatte ich bin ihm dann erstmal bei Insta entfolgt, habe ihn aber dann wieder angefragt und eben diese Nachricht geschrieben. Was auch komisch ist er lehnt weder ab noch bestätigt er

HaudeginAlexa  11.04.2023, 14:00
@Lara85448

Keine Ahnung. Alles ein bisschen komisch. Aber strafrechtlich kann man dir da gar nix. Wie gesagt, dass ist absurd und lächerlich.

Erst einmal vorne weg:

SIE kann dich gar nicht anzeigen, wenn dann müsste dein Freund das tun.

Ob er das machen wird ist allerdings fraglich.

Selbst wenn, so wie du die Situation beschrieben hast, ist es auch kein stalking, da du dir ja nur Sorgen machst.

Unter stalking verstehe ich etwas anderes.

LG ChrystalDragon7 🍀

Das hört sich an, als ob die Frau deines langjährigen Freundes ihn psychisch unterdrückt und isoliert. Wahrscheinlich darf er von ihr aus keine Freunde mehr haben.