Kann mich ein HNO Arzt zur MRT überweisen?

5 Antworten

Kann er, genau wie jeder andere Arzt.

Die Frage ist nur, ob er das will. Ein MRT ist eine der teuersten Untersuchung. Sollte also kein für den Arzt wichtiger Grund vorliegen, tut er es nicht.

"Nur mal eben", weil du das möchtest, sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bakkk
Fragesteller

habe seit 3 Monaten Ohr schmerzen und keine ahnug wieso er kein mrt machen will

CSSHM  22.09.2019, 15:29
@Bakkk

Weil Du ein Hypochonder bist. Mal im Ernst, erst fragst Du wochenlang über die Therapie einer Borreliose, jetzt hast Du plötzlich akut Borreliose usw etc.

Negreira  22.09.2019, 15:30
@Bakkk

Schon mal über einen arztwechsel nachgedacht?

Bakkk
Fragesteller
@Negreira

die hausärztin hat einen Termin gemacht bei der Spital aber es dauer:/

Negreira  22.09.2019, 15:32
@CSSHM

Nicht nur hypochondrisch sondern auch gelangweilt und zuviel Zeit. 546 fragen in 3 Monaten? Herr im Himmel!

Ja, kann er. Er wird es aber nur tun, wenn er überzeugt ist von der Notwendigkeit.

Klar, wieso nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auch durch Recherche.

Bei Bedarf schon !!!

wenn er es für notwendig erachtet, wird er das auch tun