Kann mich die Bundeswehr in Kriegsall einziehen?

3 Antworten

Nein, laut Grundgesetz, Artikel 12a kann zwar jeder Man eingezogen werden, allerdings bist du eindeutig dienstuntauglich, selbst für den Zivildienst. Du würdest halt dennoch von einen Arzt der Bundeswehr untersucht werden, allerdings zeigst du dann deine Papiere vor (Wegen Bescheinigungen,...) und äußerst dich kurz, dann wird allerdings klar sein das du offiziell nicht Dienstfähig bist.

((Das selbe wäre übrigens bei mir, auch wegen einer Starken Angststörung, mit einer Sozialen Phobie und Panikattacken,... Bluthochdruck, Schmerzen, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit, Übergewicht,... ich wäre genauso dienstunfähig.))

Sobald die Wehrpflicht wieder aktiviert würde -derzeit ist sie ausgesetzt-, würde jeder ungediente Mann gemustert werden. Dann würde der Musterungsarzt feststellen, ob du wehrtauglich bist oder nicht.

Darween1991
Fragesteller

Als ich dahmals zur Musterung musste, wurde ich für untauglich erklärt. Ich musste auch keinen Zivildienst Leisten. Würde das im Kriegsfall auch zählen ?

kordely  31.01.2017, 18:33
@Darween1991

Es kann sein, dass du noch einmal zur Musterung gehen muß, viellecht wurdest du genesen.

wenn der bedarf besteht wirst du eingezogen

NilsEller  07.11.2018, 17:09

Das stimmt nicht, da er eindeutig Dienstunfähig ist.