Kann mich der Teufel im Schlaf manipulieren?

8 Antworten

Völlig ernst gemeinte Antwort: Träume sind Schäume.

Dein Gehirn verarbeitet im Traum dramatisiert Dinge, die du erlebt hast und über die du dir Gedanken gemacht hast. Das hat absolut nichts mit irgendwelchen Teufeln oder Göttern zu tun. Das ist reine Biochemie.

In Träumen versucht unser Unterbewusstsein uns Dinge mitzuteilen, die uns selbst bewusst noch nicht klar sind. So, wie du deinen Traum schilderst, solltest du vielleicht deinen jetzigen Weg in die Religion überdenken und hinterfragen, mit welchen Leuten du dich umgibst. Die Bilder deines Traumes scheinen darauf anzuspielen, dass andere Menschen versuchen dich zu beeinflussen und zu manipulieren.

Du machst dir nur selbst Angst. Dein Glaube sollte dich stärken und dir Halt geben, nicht das Gegenteil davon. Dann wäre es der falsche Glaube für dich.

Eine Kreuzkette wird dich nicht beschützen, da der Schutz Gottes nicht ablässt, ob du sie trägst oder nicht.
Es ist unmöglich, dass man, auch oder besonders als Christ, keine Kämpfe hat, darum muss geschehen, was geschehen muss, und du musst solche Träume einfach ertragen. Vielleicht haben sie ja auch etwas gutes.

Sorgen muss du dir, falls du es tust, aber nicht machen, dass du Gott ferner bist, weil du solche Träume gehabt hättest, denn darauf hat man ja keinen Einfluss.

Also naja man ich würde sagen es war ein ganz ,,normaler,, Albtraum oder besser gesagt eine schlafparalyse das kann auch auftreten.

Jetzt zum religiösen: Der teufel versucht uns bzw dich ständig zu manipulieren egal ob Tag oder Nacht das ist gleich. Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung beten beten und beten. Und Kirche gehen.

Was auch noch sehr hilfreich sein kann ist das Abend bzw vor dem schlafen gehen Gebet das dich in der Nacht bzw im Schlaf beschützt.

Und vielleicht wenn du mal wieder so ein Traum hat Versuch deine Gedanken ganz auf Jesus und Gott zu richten denk nur daran. Wenn dir bewusst wird das du träumst einfach nur an deine Religion und an Jesus und Gott zu denken. Oder seinen Namen ganz laut in den Gedanken schreien.

Da gibt es noch ein Möglichkeit. Wie wär’s vielleicht mit einem Priester reden ? Ist sehr nett und ich glaub wenn du einen fragst das du nicht die erste bist.

ich hoffe dir wirds besser gehen und ich wünsche dir alles gute.

Übrigens ich selber bin orthodox fals du dich fragst.

Liebe Grüße

Gott segne dich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Rumänisch orthodoxer Christ und kenn mich gut damit aus