Kann mensch nach tot noch hören?

14 Antworten

Tot ist tot.

Wenn keine Gehirnströme mehr fliessen und das Herz nicht mehr schlägt, können die Organe nicht mehr mit Blut versorgt werden und alle Funktionen sind ausser Betrieb !!!

Ende - Schluss - aus !!!

Ja ein Toter kann noch hören, das wurde wissenschaftlich festgestellt. Das wurde uns vor kurzer Zeit von einer Altenpflegerin erzählt, darum soll man auch nichts schlechtes sagen kurz nach den Tod des Menschen. Wie lange genau er noch hören kann habe ich vergessen. Eine Schlage, leider weiß ich nicht mehr welche, kann auch nach ihren Tod bis zu Tagen noch zubeißen aus Reflex.

Der letzte Tote, mit dem ich gesprochen habe, hat mir gesagt, dass er bis zu unserem Gespräch nichts mehr gehört hat.

diese frage hab ich heute auch gestellt ...... die leute haben was mit biste dumm oder ist das eine fan frage geschrieben .........

ich meine ja kurz nach dem tod können wir für ca 5-8 min hören weil sich der köper ausschaltet, das bedeutet das sich die sinne ganz zum schluss ausschalten und die höhr sinene sind also kommen zum schluss dran weil die sine am rechten fad des gehirns ist ...............

WilliWinzig  16.05.2009, 23:26

Mit Tod ist in der Regel der Hirntod gemeint und wenn das Hirn tot ist, hört man auch nichts mehr

Das kann man weder bejahen noch verneinen - die, die einen Herzstillstand ´hinter sich haben, sind eigentlich die Einzigsten, die ich hierzu anhören würde. Weder die Wissenschaftler noch die Ärzte können das wissen und bestimmt auch keiner von uns, der noch nie kurz tot war!