Islam, Belohnung im Grab?

3 Antworten

man spürt weder was noch sieht man was bis zur Auferstehung. im kuran steht selbst.. " uns kam es wie eine nacht~ vor" also wird man im Grab nichts außerhalb der Welt mitbekommen. das leben ist für diese dunya somit beendet

Es kommt nur "Bestrafung" vor? Nein. Die Belohnung kommt auch sehr viel. Wenn dein Bruder  noch nicht in der Pubertät war, so freu dich, denn wer vor der Pubertät stirbt, so kommt er ins Paradies.

Wenn dein Bruder doch in der Pubertät war, so wird er genauso wie jeder Mensch im Jüngsten Gericht zur Rechenschaft gezogen.

Die Belohnung sieht so aus, dass man alles bekommt, was man möchte. Alles. Nicht nur alles. Es gibt noch mehr, was man möchte. Das Paradies ist über unsere Vorstellungskraft. Da gibt es weder sinnlose Gerede noch Langweile. Denn so etwas wie "Langweile" ist auch ein Produkt Gottes und im Paradies gibt es so etwas nicht.

glaubeesnicht  06.06.2016, 17:22

Das ist jetzt nicht dein Ernst!

Esselamu alejkum
Ob dein Bruder Trauer oder Freude im Grab empfindet entscheidet Allah s.w.t .
Keiner hier hat das Recht dir zu sagen wie es ihm gerade geht .
Nun zu deiner Frage :
Ein gläubiger Muslim der seinen Pflichten nachkommt empfindet Freude im Grab .
Sein Grab wird wie ein Teil von Jannah sein .
Du kannst dir sicher sein wenn Allah s.w.t entschieden hat das dein Bruder ein guter Muslim war geht es ihm jetzt besser als es ihm jemals auf dieser Erde gegangen ist .