Kann meine Mutter mir den Kontakt zu meinem Freund verbieten?

6 Antworten

Ja das kann sie. Da gibt es zwar gewisse Einschränkungen - man darf nicht einfach jede beziehung verbieten - aber solche, von denen man glaubt sie hätten einen schlechten Einfluss auf dich.

Und da schießt er sich als Punk leider selbst ins Aus und leifert den Grund gleich mit. Also ja, sie kann und darf den Kontakt verbieten.

Hier geht es nun auch gar nicht darum, ob Punk nun gut oder schlecht ist oder wie harmlos oder ernst das ganze von einem 18jährigen zu sehen ist, der vermutlich noch bei den Eltern wohnt und brav irgendwo ne Ausbildung macht.

Wer sich so von der Gesellschaft distanziert muss auch damit rechnen, dass man nicht überall auf Akzeptanz stößt. In dem Fall wirds halt mal ne Nummer härter - wenn die Eltern der Freundin einen nicht akzeptieren. Das gehört aber zum Gesamtpaket dazu. Leider bist du jetzt die Leidtragende.

Naja.. du bist minderjährig und wohnst zu Hause. Also ja, sie kann dir den Kontakt schon verbieten. Also auf jeden Fall, dass er zu dir kommen darf-.. aber du wirst ihn ja wohl besuchen können.

Und das deine Mutter mit seinem Aussehen nicht klar kommt wirst du ja ein bisschen verstehen oder? Also nicht falsch verstehen :D Ich bin stark tättoowiert, ich weiß wie man sich manchmal fühlt, weil man "anders" aussieht, obwohl man denken soll, dass die Gemeinschaft schon toleranter geworden ist ;)

ja kann sie sie ist deine erziehungsberechtigte

Ja da du unter 18 kann sie es

Du bist noch keine 18, also kann und darf sie das.