Kann meine katze einer meiner Adern durchschneiden?

6 Antworten

Kann meine katze einer meiner Adern durchschneiden?

Sie könnte Dich ungünstig erwischen und kratzen. Das ist schmerzhaft und blutet (etwas). Gegen Teatnus und Tollwut bist Du geimpft(?), so dass da auch keine Gefahr besteht.

An der hand z.b. sieht man ja ganz viele Adern die könnte er einfach durchschneiden

Wenn die Blutgefäße, die so weit oben liegen verletzt werden, passiert nichts. Würde etwas passieren, würden sie nicht so dicht unter der Haut liegen.

Alex

Ja. Katzen sind durch ihren Wildtrieb darauf ausgelegt die Vitalpunkte des Menschen ausfindig zu machen.

Ich hab noch keine Katze gesehen, die eine Schere oder Messer bedienen kann.

Allerdings kann sie dich kratzen und somit eine Ader treffen und dich verletzen.

Erst mal sollte jeder Tierbesitzer Tetanus geimpft sein und dann, wenn es nicht zu bluten aufhört, sollte man zum Arzt, damit die Wunde versorgt wird

da würde nichts passieren, außer dass es blutet, genau wie es überall sonst auch würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon mindestens 15 Katzen gehabt

Nein, das schafft eine Katze nicht. Durchschneiden sowieso nicht, da Katzen kein Messer besitzen..........................und mit den Krallen geht's nicht.