Kann meine CD mit Sprung kaputt gehen?

3 Antworten

Hallo!

Auf diesem inneren Ring liegen keinerlei Daten.

Vielleicht kannst Du mit ein wenig Sekundenkleber den Riss etwas stabilisieren. Nach dem Austrocknen sollte alles überstehende vorsichtig abgeschliffen werden.

Dann kannst Du versuchen die CD auszulesen.

Mit dieser Software kann man auch defekte Datenträger möglicherweise auslesen:

https://www.isobuster.com/de/

Mit der Free-Version kann man zumindest grundlegende Funktionen nutzen.

Wenn ein Kopierschutz vorliegt, wirst Du davon aber keine lauffähige Kopie erstellen können.

Um welches Spiel handelt es sich eigentlich?

Vielleicht kann man auch irgendwo online Ersatz finden.

Gruß

Martin

Hallo,

Ich würde davon eine Kopie machen, sofern möglich.

Liebe Grüße Rodium

die daten liegen in der tat auf der silberfolie und nicht auf dem plastikstück, bedeutet wenn du dich nicht perfekt in der CD wiederspiegeln kannst - abgesehen von kratzern, dann ist die CD im A, ende im gelände ... wenn die nur kratzer auf der innenseite der plastik hat, dann kann man das abschmirgeln und "auch wieder verbessern". Aber was du da hast ist das aus für jede CD - sorry!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung