Cd Laufwerk fährt nicht sauber ein und aus?

1 Antwort

Vermutlich ist der Antriebsriemen verschmutzt und die Reibkraft reicht nicht mehr aus.

Zieh den Stecker und öffne dann das Gerät.

Sprüh den Riemen mal mit hochprozentigem Alkohol (min. 70%) ein. Das sollte Fett und Schmutz lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon794
Fragesteller

Ich habe nun das ganze Laufwerk zerlegt man Merk wenn das Laufwerk komplett Jerusalem ist das im hinteren Bereich das das Laufwerk schwegängig läuft und deshalb die Kraft nicht ausreicht das Laufwerk sauber herauszufahren

Flitzpiepe2002  24.05.2021, 18:32
@Simon794

Ein paar Tropfen Öl auf die Führungen, dann sollte es wieder funktionieren.