Kann mein Vater mich übers Internet überwachen?

8 Antworten

Nun es ist dein Vater und solang Du auf sein Klo gehst, hat er auch das Sagen...

Es ist technisch schon möglich, die Internetpakete von allen Clients am Router abzufangen, sofern der Router das unterstützt. Technisch kann man auch WLAN-Pakete mitschnüffeln auf dem Weg vom Client zum Router -aber ansich macht sich fast keiner den Aufwand.

Falls ihr beispielsweise eine Fritzbox habt, ist das schon fast ein Kinderspiel. Aber wenn er alle Pakete aufzeichnet und ausliest, ist das ein übler Einbruch in deine privatsphäre und damit ein Vertrauensbruch. Dann kannste ihn auch Mister NSA nennen.

Onlinezeiten von Clients im netzwerk bzw evtl protokollierte angesurfte Internetseiten dürften sehr viele Router können.

Lösung= Frag nen Nachbarn ob Du sein WLAN nutzen darfst oder aber schalte dir im Windows Netzwerk ein VPN mit mindestens SSL-verschlüsseltem Tunnel ein. Such nach free VPN und achte drauf das die Verbindung verschlüsselt wird.

2.Das geht ihn nichts an

Das geht ihn sehr wohl was an! Außerdem zahlt ja wahrscheinlich dein Vater die Kosten fürs Internet, warum sollte er dann nicht darüber bestimmen dürfen! Und ja, er kann es überwachen.

1. Spar ich mir Kommi zu,...

2. Doch sicher geht ihn das was an. Das ist DEIN VATER!

3. klar, glaubt dir jeder

Was er über den Router in jedem Fall feststellen kann, ist , WANN du ins Internet gehst. Für den Rest bräuchte er Überwachungssoftware,  auf deinem Rechner.

ODer er guckt hat nachher in den Verlauf und den Cache deines Brausers

Wow, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Erzahl das mal deiner Mutter. Ist doch egal mit wem du schreibst oder wie lange du wach bleibst (außer du bist unter 14^^)

Edit: achso du bist 16.. ne das ist nicht OK was soll das denn??

Aber theoretisch kann man dich überwachen. ..

dafee01  02.11.2015, 17:23

Es spielt keine Rolle, ob du dir das gefallen lassen würdest. Der Vater sitzt am längeren Hebel.

Wenn du mit dem CCleaner alles immer löschst, dann müsste dein Vater schon Profi sein, um herauszufinden, auf welchen Seiten du warst.

Wenn du das nicht machst, dann muss dein Vater einfach nur in den Browserverlauf schauen, oder sich die Cookies und anderes anschauen.