Kann mein Nagel wieder zusammen wachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na zusamenwachsen tus nicht .aber es wächst sich raus .

wenn der nagel nachwächst, dann wäcsht er ja nicht gespalten nach ,sondern wie ein normaler nagel und so lange solltest du immer ein pflaster drauf machen zum schutz , und immer etwas nachschneiden den kaputten nagel,bis der nach einigen wochen oder auch monaten wieder ganz normal aussieht --brauchst halt geduld.

du kannst mit nagellack viel nachhelfen und den nagel mit farblosen lack überstreichen viel bekommt er dann eine gewisse bindung ?

je nachdem wie tief der riss ist ,kannst du auch zu einer nagelpflegerin(pedikürin) gehen und sich das mal ansehen lassen , was die noch rausholen kann oder was die dazu sagt.

eggenberg1  20.11.2020, 17:14

danke fürs sternchen

Zusammenwachsen wird dein Nagel nicht wieder. Allerdings kommt der Nagel von unten ja gesund und komplett wieder rausgewachsen. Oben schneidest du ja immer ab, sodass das kaputte Stück irgendwann rausgewachsen ist.

Wenn du Schmerzen hast und dich das sehr stört, dann geh zum Arzt. Dort wird man dir den Nagel entfernen. Das macht man unter örtlicher Betäubung, das tut nicht weh. Hinterher wird das Nagelbett natürlich sehr empfindlich sein und es empfielt sich, etwas darüberzustülpen, um es zu schützen.

eggenberg1  13.11.2020, 12:51

das rauswachsen lassen wird wohl reichen ,wenn der nagel nicht bis zur wurzel gespalten ist

Nägel sind totes Gewebe, deshalb wächst der nicht mehr zusammen. Wenn der Riss sehr tief ist, kannst du etwas drüber kleben. Siehe Gelnägel usw. Es gibt in der Apotheke Nagelkleber für solche Fälle.

Nein, da wächst nichts wieder zusammen. Wie auch? Der Nagel wächst nur unten (am Nagelbett) - da kann weiter oben nichts zusammenwachsen.

Der Riss wächst nicht mehr zusammen aber der nachwachsende Nagel ist in der Regel geschlossen. Lass´ es lieber so. Nägel mit Gewalt zu entfernen, ist extrem schmerzhaft und kann außerdem zu Infektionen führen.