Frage von GeGeTheBest, 86

Kann mein Gehalt schon Montag kommen?

Hallo, ich bekomme meinen Gehalt meistens zum 28/29. Der 28te ist jedoch auf einen Sonntag gefallen. Ist mein Geld schon Montag auf dem Konto, oder erst Dienstag?

Antwort
von Turbomann, 27

Da wirst du dich wohl gedulden müssen, bis dein Gehalt auf deinem Konto gebucht ist.

Normalerweise gehen die Gehälter immer am letzten Werktag des Monats ein.

Antwort
von petrapetra64, 57

Auf dem Kontoauszug erscheint es wahrscheinlich Montag oder Dienstag. Auf dem Konto selbst ist es immer erst am 30. des Monats. Ausschlaggebend ist das Datum der Wertstellung und das ist eben erst der 30. 

Das heisst,  selbst wenn es schon auf dem Kontoauszug sichtbar ist, zahlst du Überzugszinsen, wenn du es vor dem 30. abholst. Von daher ist es total egal, wann es auf dem kontoauszug erscheint. 

Antwort
von KaterKarlo2016, 49

Kann Montag, Dienstag oder Mittwoch drauf sein. Hängt davon ab, ob es der Arbeitgeber schon angewiesen hat, oder erst anweist.

KaterKarlo2016

Antwort
von grubenschmalz, 31

Das Geld wird nur angezeigt und ist vermutlich nicht wirklich drauf. Die "wertstellung" Ist relevant.

Antwort
von Redwolf01, 45

normalerweise hätte er freitag drauf sein müssen.

aber ich denke montag ist das geld drauf.

Kommentar von GeGeTheBest ,

Bei uns sind es meistens zwei Tage vor Monatsende. Der Monat hat jedoch 31 Tage. Hoffe aber natürlich, dass es morgen auf dem Konto ist!

Antwort
von Joschi2591, 45

Wahrscheinlich erst Dienstag.

Antwort
von DerKorus, 43

Vieleicht Montag vieleicht auch erst Dienstag. Aber wieso machst du dir einen Kopf darüber? Ändern kannst du es sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community