Kann meim Movie Maker die Hintergrundfarbe beim Bild nicht ändern. Hilfe!

Hintergrundfarbe - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der Maus über die Option gehst, dann wirst da lesen das es für Textelemente ist. Wenn du ein Textelement erstellst und es aktivierst wirst merken das die Option dann auch aktiv wird.

Idealerweise gibt es bei Bildern erst gar keine freien Stellen. Also dein Projekt ist 4:3 oder 16:9 und dementsprechend sind die Bilder schon vorbereitet. Wenn deine Bilder kunterbunt und drunter und drüber sind, sollteste das eher in der Bildverwaltung korrigieren als im Videoprogramm Ränder zu akzeptieren.

Bei manchen senkrechten Bildern mag ein Rand unumgänglich sein. Da der Movie Maker kein Bild/Video Overlay anbietet kannst da auch nichts machen, weder drunter noch drüber legen. Das musst alles in der Bildbearbeitung realisieren (Paint.NET oder Gimp; oder online in pixlr.com) oder solche Bilder generell weg lassen.

Hallo,

ich persönlich nutze den MM nicht, da er nicht komfortabel und bedienungsfreundlich ist.

Stattdessen nutze ich die Freeware VideoPad Video-Editor , da hat man eine umfassende Software zum Nulltarif, die zudem mehr kann als der MovieMaker.

"VideoPadEditor" ist eine Video-Bearbeitungssoftware für Windows-Systeme. Mit diesem kostenlosen Programm kann man problemlos Videos und Filme bearbeiten. Die Anwendung lässt einen verschiedene Dateiformate importieren, einschließlich .avi, .wmv, .3gp, .wmv, .divx, .flv .... und viele mehr.

Zudem ist eine Ausgabe selbst als HD-Video und in vielen unterschiedlichen Formaten möglich, auch das umformatieren von 4:3 in 16:9 und umgekehrt ist damit einfach zu erledigen.

Sämtliche Effekte (rückwärts abspielen, Blenden, Titeleffekte etc.) lassen sich kostenfrei nachladen, die Software läuft unter XP und Win7 bei mir stabil. Andere BS habe ich nicht ausprobiert!

Viel Spaß und Erfolg

Gruß Bruno