Kann Mann zu romantisch sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Zu viel 🤢 86%
Romantisch 😍 14%

11 Antworten

Romantisch 😍

Nein - kann kein ZUVIEL geben. Höchstens dass er 'zuviel Gefühl' hat. Das kommt bei einigen Damen nicht so gut an weil er dann eben auch sehr emotional reagieren kann auf Situationen, die ihn tief berühren. Ist ein Grund warum männliche HSP es schwer haben eine Partnerin zu finden: HSP-Damen haben es da einfacher: Bei ihnen sieht man es als normal an wenn sie sensibel sind - obwohl sie ggf. garnicht unbedingt sensibel behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romantisch 😍

Ich finde es kann kein zuviel geben, wenn die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und man eben kein Problem mit dieser Nähe und emotionalen Intimität hat. Wenn man sich von dem Ausdruck der Gefühle seines Partners irgendwie bedroht fühlt oder sich davor ekelt, stimmt meiner Meinung nach irgendwas zwischen den Beiden nicht.

Zu viel 🤢

Es kommt auf die Frau an.

Das Ding ist: In Beziehungsdingen gibt es kaum allgemeine Regeln nach dem Motto: "So solltest Du Dich gegenüber einer Frau verhalten" bzw. "so nicht " (abgesehen von so krassen Entgleisungen wie Gewalt o.Ä., wobei sogar das bei Konsens, also z.B. in einem SM-Kontext, ok sein kann).

Es mag Frauen geben, die genau das von einem Mann wollen. Das signalisiert ja so etwas wie Sicherheit, dass man dem Mann wichtig ist usw.

Und dann gibt es Frauen, die wollen genau das nicht. Denen kommt das vielleicht zu anhänglich, zu unselbstständig, zu einengend vor.

Da ich die zweite Reaktion für wahrscheinlicher halte, habe ich in der Umfrage "zu viel" ausgewählt.

Romantisch 😍

in meinen Augen ist das noch net zu viel… Irgendwann ist zwar immer Schluss aber das geht finde ich noch

mfg

Zu viel 🤢

Klar gibt es zu viel. Ab wann es zu viel ist, das ist von Person zu Person unterschiedlich