kann mann verliebt sein in ein mädchen das man nicht kennt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sorry, da hat Dein Kumpel aber sowas von gaaaar keinen Plan.

Die ganze Weltliteratur ist voll davon, dass sich jemand in jemand anderen verliebt, den er nicht kennt. Du siehst was, und es macht zooooooooooommmmm und auf einmal ist alles pink.

Das verflixte ist aber, dass es bei solchen Erstkontakten zwangsläufig bei Oberflächlichkeiten entflammt. Besonders abgehobene, sich feinfühlig wollende Künstler stilisierten es dann zu Kunst hoch, die andere Person so sehr zu erhöhen, bis sie auf einem Podest weit über der Welt stand und unberührbar wurde. Genau darin liegt die große Gefahr dieser Sache. So etwas verträgt keine Realität. Wenn die angebetete Person dann was Dummes sagt oder tut, dann fällt das ganze Dings in sich zusammen und man stellt fest, dass man sich da selbt in etwas reingeschwärmt hat.

Drum mein Rat: sag nicht...ich liebe sie. Sag: ich find sie schön, ich finde sie interessant. Und geh hin und lern sie von Nahem kennen.

Wenn der Funke überspringt, dann habt Ihr die Chance auf eine Beziehung. Wenn sich rausstellt, dass sie dumm ist wie Brot und arrogant wie sonstwas, dann hast Du was gelernt:

nämlich, dass einen tollen Menschen mehr ausmacht als sein Aussehen. :-)

Na sicher , kann man sich verlieben , wenn man den Menschen nur vom sehen kennt !

das kommt nur darauf an , was man unter verliebtsein versteht. einige werden sagen : nein , das ist unmöglich ,denn man kennt sich ja nicht.
und andere können nachvollziehen , dass man sich für einen menschen ohne ein wort begeistern kann .

ich sage ja;)

Ich denke nicht, dass man sich in eine Person nur vom Sehen her verlieben kann, da man die Person doch garnicht kennst. Vielleicht empfindest du sie für symphatisch. Aber das ist doch keine Liebe...

Jap, denn die Sympathie spielt beim "Verlieben - Verknallen" eine Überdimensionale Rolle...