Frage von lollywillhelpu,

kann mann statt kokosfett auch butter für den kuchen (kalter hund ) hernehmen ?

siehe oben

Antwort von feelflow,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein. Butter wird nicht hart genug... außerdem schmeckts dann nicht und sieht blöd aus.

Antwort von erweh,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Höchstens Butterschmalz, das härtet auch gut aus. Geschmacklich fände ich das sogar besser.

Antwort von sky8502,

Natürlich geht es auch mit Butter. Ich denke mal alle die hier nein schreiben haben es einfach noch nie gemacht. Meine Mama hat es immer mit Butter gemacht und die Kochen und Backen Lehrerin ebenfalls. Hab leider nur das Rezept versaubeutelt sonst würd ich es reinstellen. Aber vllt find ich es noch, und wenn ich dann daran denke stelle ich es mal rein. P.S. Kalter Hund mit Butter schmeckt mir im übrigen sogar besser.

Antwort von strickliesel,

Jedenfalls nicht ungesünder. Versuchs mal mit einem Viertel des Rezepts und dann immer schön kühl halten.

Antwort von Floriheidi89,

Hallo ... nein ... dann ist es keine Kalte Schnauze mehr - dann sind es Kekse mit Schokoladensoße.

Antwort von monique1984,

Hallo,

ich mache den kalten Hund immer mit Butter. Ausserdem hat Kokosfett einen recht eigenen Geschmack, der den Kalten Hund etwas entfremdet. Sooo hart muss ein kalter Hund auch nicht sein, finde ich.

Antwort von elizza,

Ausser Kakaofett kenne ich keins, das so gut härtet, wie das Kokosfett. G.Elizza

Kommentar von elizza,

Habe mal gegoogelt: Palmfett wäre auch eine Alternative. G.Elizza

Antwort von schlossgeist,

Nein: Butter wird nicht fest genug und schmeckt auch nicht beim Kalten Hund.

Antwort von kindergarten,

Damit wird die Creme nicht fest genug. Kokosfett ist von Haus aus viel fester als Margarine

Antwort von sikas,

Die einzigen funktionierenden Ausweichmöglichkeiten wären Palmkernfett und Erdnussfett sonst kaum was.

LG Sikas

Antwort von america,

nein das geht nicht

das kokosfett ist viel härter und sein schmelzpunkt liegt höher als bei butter(32°C)

der kalte hund würde auch ganz anders schmecken und wäre zu instabiel

alternativ wäre kakaobutter, die aber wesentlich teurer ist und schlechter zu bekommen ist

Antwort von antonczerwinski,

Du kannst nur Kokosfett nehmen. Dieses wird nach dem Erkalten extrem fest. Das bekommst Du mit Butter nicht hin.

Antwort von blasehase75,

nein, ist keinesfalls ratsam!! funktioniert nur einwandfrei mit kokosfett, sonst hast keinen kalten hund, sondern nen matschigen hund und ich glaub die butter würde dann sich auch umgehend ihren weg in die kekse suchen:-(

Antwort von Katja1976,

nein, Kokosfett wird wieder richtig fest, Butter nicht, die Konsistenz is etwas - eklig, würd ich sagen

Antwort von turalo,

Nein, Butter wird nicht fest genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten