Kann Mann einen Damen-Body tragen?

13 Antworten

natürlich kann er, ist aber eine Frage der Größe, ich habe bei Damenbodys das Problem, das mir diese zu kurz sind, weil mein Oberkörper länger ist, als das wohl bei den Damen, die Bodys in der Größe 100/105 tragen der Fall ist, außerdem habe ich mit den Hakenverschlüßen im Schritt bein Toilettengang so meine Schwierigkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas09620
Fragesteller

Das mit den Hakenverschlüße ist auch Übungssache

Ja, natürlich kann ein Mann einen Damenbody tragen. Ich habe schon seit Jahren, gerade im Winter, Bodys/Hosenkorseletts an. Auch offene Korseletts trage ich gerne.

Ein Body muss nur im Schritt so geschnitten sein, dass alle exponierten, männlichen Attribute hinein passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Hallo Thomas09620,

prinzipiell geht das - doch vielleicht mit der einen oder anderen Einschränkung: es gibt eher kaum Platz für Stab und Kugeln, wie ich gern sage. Dafür gibt es oft viel Platz um die Brust herum, der dann eher leer bleiben würde.

Es gibt Hersteller für Bodys für Männer, doch mögen viele Modelle eher etwas "rustikaler" oder einfach rüberkommen - und die Modelle aus der Domain der Frauen sind eher verspielter und auch verzierter.

Es wäre durchaus zu wünschen, wenn sich das etwas angleicht - und auch die verspielteren und verzierten Modelle mit entsprechendem Platz zu bekommen wären. Da werden wir warten, wie sich die Mode noch entwickelt.

Egal ob verspielt, verziert, eher einfach oder auch "rustikal", ein Body kombiniert sich dessous wie auch dessus - und letzteres gern auch unter etwas z.B. halb-durchsichtigem. Er kombiniert Shirt mit Slip - wobei auch einige Menschen noch einen String meistens unter aber auch einen Slip mal über den Body kombinieren.

Finden Stab und Kugeln im Body genug Raum, hat man den Stab auch schnell z.B. beim Toilettengang - nur Wasser - zur Hand und dann wieder zurück.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn er im Schrittbereich den passenden Schnitt hat und alles gut verstaut ist, dann immer. Ich trage die auch gerne ärmelos, kurze oder lange Ärmel, je nach Temperatur. In String- oder Slipform. Problem sind aber die Größen. Männer haben längere Oberkörper und wenn man dann statt M dann XL nimmt, dann ist die Länge zwar ok, aber der Body sitzt nicht mehr körpernah. Man muss viel probieren. Mir passen z.B. die Bodies von Adidas und Nike sehr gut. Wenn ich von meiner normalen Größe M zu L gehe, sitzen die von der Länge auch genau richtig, da mein Oberkörper nicht viel länger als bei gleichgroßen Frauen ist. Kann ich nur empfehlen. Habe auch mehrere als Baselayer für den Outdoorsport im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip schon. Nur wenn der Body im Schrittbereich etwas knapp geschnitten ist, wird es für einen Mann schwierig „alles“ unterzubringen