Kann man zum Bundesgerichtshof?

4 Antworten

der bundesgerichtshof nimmt deine beschwerde oder klage garnicht an. zudem hast du keinen anwalt, da du den nicht mal bezahlen kannst.

gegenfrage: hast du dir endlich arbeit gesucht um den unterhalt für die kinder leisten zu können? hast du endlich einen termin zur sterilisation machen lassen, da jedes weitere kind direkt nach der geburt in ein heim kommt. hast du dir endlich einen psychiater geholt oder ein termin zur einweisung um deine psychischen störungen bearbeiten zu können? hast du einen gesetzlichen betreuer einsetzen lassen, der sich um deine angelegenheiten kümmert?

das sind sachen um die du dich kümmern solltest. die kinder kommen nicht zu dir zurück, da du garnicht in der lage bist deren bedürfnisse zu bedienen.

Tut mir leid, das zu sagen. Aber wenn schon das Oberlandesgericht entschieden hat, (2. Instanz) dass Ihr offensichtlich nicht gut für die Kinder seid, dann ist das eine gute Entscheidung.

Ändert Euer Leben und Euere Gewohnheiten. Dann kann man langfristig weitersehen.

Diana501
Fragesteller

Kann man denn zum Bundesgerichtshof? Weil Bundesverfassungsgericht geht ja nicht.ist ja unanfechtbar

peraspastra  11.05.2024, 14:42
@Diana501

Auch dieser Kommentar gibt mir noch mal Sicherheit – du weißt doch gar nicht, wovon du da sprichst, und ihr habt doch jetzt nicht ohne Grund einen Anwalt angesprochen 😅 Der nimmt sich die wertvolle Zeit, die es definitiv braucht, um euch die Chancen zu erklären.

ichweisnix  12.05.2024, 12:44
@Diana501

Das Bundesverfassungsgericht geht immer, wenn der Rechtsweg ausgeschöpft wurde. Allerdings besteht das Problem bei BVerfG das die meisten Beschwerden nicht zur Entscheidung angenommen werden.

peraspastra  15.05.2024, 22:32
@ichweisnix

Was im Prinzip allerdings auch irgendwo eine Entscheidung ist.

Ich meine mich zu erinnern, zwei Prozent schaffen es immerhin^^ Also überhaupt angenommen zu werden. Danach kann man trotzdem immer noch verlieren.

Vergiss es, ihr werdet da überhaupt nichts mehr geklärt bekommen und dieser Anwalt wird auch bald sein Mandat niederlegen wie eure Anwältin zuvor.

Ihr bekommt die Kinder nicht wieder, da könnt ihr als Eltern mit dem Fuß aufstampfen wie ihr lustig seid.

der Beschluß sei unanfechtbar

Na dann ist doch alles klar, da kannste nix mehr ändern, steht doch da.

Diana501
Fragesteller

Beschwerde wird zurückgewiesen steht im Beschluss und die Gründe .unanfechtbar da die Voraussetzungen der Rechtsbeschwerde nicht gegeben sind

verreisterNutzer  11.05.2024, 14:49
@Diana501

Ja eben, dann hast du doch alles an Antwort bekommen von denen... dann kannste nichts machen