Strafverfahren eingestellt & Führerschein zurück?

2 Antworten

Mit der Einstellung hast Du doch die Erlaubnis, ein Fahrzeug zu führen, erhalten.

Was fehlt ist das Dokument, der Führerschein und wenn man den beim Führen eines Fahrzeugs nicht mitführt, ist es doch lediglich eine geringe Ordnungswidrigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Yasko59
Fragesteller

Ja theoretisch ja schon, aber ob es in der Praxis genau so aussieht ist wieder die andere Frage. Ob es dazu was in den Rechtstexten steht weiß ich nicht ....

vorbeigehen wird im Moment kaum was nutzen, anschreiben schon eher

Yasko59
Fragesteller

Bin hingegangen und hab ihn bekommen