Kann man zum Arzt wegen hyperaktiver Libido?

5 Antworten

Kannst ja mal Deine Hormone checken lassen beim Doc. Dann weißt du ob du Zuviel Testosteron hast im Körper.
Letztendlich hat aber jeder auch ne andere Libido. Wenn Du sehr darunter leidest würde ich an Deiner Stelle daran arbeiten wie Du Dich ablenken kannst wenn du wieder horny bist . Vielleicht helfen dir Schokolade oder Sport als Ersatz oder eine kalte Dusche wenn er wieder bedient werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Deine Problem ist weniger deine Libido sondern deine Psyche :)

Das ist normal und die Frequenz 1-3x täglich nicht mal überdurchschnittlich viel. Drei bis fünfmal SB in 24h...das war bei mir mitte 20 bis mitte 30 nicht anders.

Mit dem dran denken,....da würde ich mich mal nicht reinsteigern. Ist alles normal.

Man kann sehr wohl süchtig danach werden , wende Dich an Deinen Arzt um einen Hormonellen Grund auszuschließen.
Sonst kann eine Therapie Abhilfe bringen ob da Medikamente eingesetzt werden , weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man muss nicht alles Wissen, aber wissen wo es steht .

Ja, Ärzte können in solchen Fällen weiterhelfen. Ich empfehle Dir den Gang zum Endokrinologen, der kann Deine Hormonwerte checken und Dir u.U. entsprechende Medikationen verschreiben.