kann man zu guten Freunden sagen "Ich liebe dich"?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen 56%
Ja, kann man sagen 44%

33 Antworten

Ja, kann man sagen

natürlich kann man das machen. wenn man weiß,dass daraus nie was ernstes wird kann man sowas sagen. freunde liebt man doch oder nicht?

bestes beispiel: mein bester und ich (weiblich) wir nennen uns schatz,baby,beste, hotti and so on... es ist nun mal die wahrheit. wir lieben uns. und das sagen wir auch so. aber diese liebe ist freundschaftliche/familäre liebe.... wir sind wie geschwister..das ist doch eine beste freunde freundschaft oder nicht? da er in bayern wohnt und ih in nrw vermissen wir uns gegeseitig noch mehr...sehnsucht ist wie liebe... kommt drauf an... wenn du meinst sie hat ihren bf nur lieb oder liebt ihn...

liebe ist relativ....:)

jellieBellie11  19.02.2014, 14:54

Ja genau so ist es wie bei mir und meinem Freund ! Er nennt mich immer Schatz weil er weiß dass ich das liebe aber es ist nur freundschaftlich :-)

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen

Da würde sich besser anhören, wenn man: Ich mag Dich sagt.

Ja, kann man sagen

man kann es zu einem guten freund sagen. Aber es kommt halt drauf an, was sie dir schreibt.

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen

ich finde die worte verlieren iwann ihre bedeutung wenn man sie so oft verwendet.

Ja, kann man sagen

....wenn beide wissen, wie es gemeint ist....wenn mein bester freund mich ein bißchen ärgert, dann antworte ich: ja süßer, ich liebe dich auch ;-) wenn meine beste freundin mit mir ne stunde am tel getratscht hat, dann sagen wir zum abschied auch: ich hab dich lieb oder ich liebe dich....so wie auch eltern zu ihren kindern sagen, dass sie sie lieben oder omis und opis zu ihren enkeln....zu jemandem ich liebe dich zu sagen, das hat nichts mit sex, heiraten, kinder kriegen und häusle bauen zu tun ;-) wenn sie das natürlich anderen öfter sagt als ihrem partner, dann haben diese worte für sie wahrscheinlich nicht die bedeutung, wie für dich....