HDL = Hab dich lieb, HDGDL = Hab dich ganz doll lieb oder HDGDL = **********?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne niemanden der unter HDGDL - Hab dich gedist du Losser versteht ^^

Man wird es ja auch aus defr Situatin her verstehen können welche von den beiden gemeint ist...

Auserdem finde ich das wenn eine Person dich wierklich so gerne hat , sie sich die Mühe machen kann das auszuschreieben :D

HDL kling für mich wie aus Plastik und einfach so dahin geworfen...

Aber in Hab dich Lieb klingt mehr Gefühl <3

Len98
Fragesteller

Hehe

über die generation bzw. gesellschaft die eine sogenannte internet-sprache benutzt müssen wir uns, glaub ich nich, unterhalten.

also kann schon sein, aber die meisetn verwenden hdgdl um zu sagen dass sie die leute ganz doll lieb haben.und besser nicht das ander denken. außerdem schreiben die meisetn auch ida und bei dem hdgdl kommt oft ein herz dazu oder ähnliches also es gibt schon das mit hdgdl ( hab dich gedisst du looser) aber meisetn wird dass nicht damit ausgedrückt. lg :)

Ich kenn 3 varianten von HDGDL 1. Hab dich ganz doll lieb ♥

  1. Hab dich gedisst du Loser

  2. Hab dich geschwängert du Lud*er

Mir gefällt 1. am besten. Aber wenn ich jemanden wirklich lieb hab, schreib ich es lieber ganz aus. Noch besser ist es wenn man der Person persönlich sagt wie sehr man sie mag, ist halt schöner wenn man ins Gesicht gesagt bekommt das man gemocht wird oder nicht?

Hoffentlich konnte ich etwas helfen (auch wenns sehr spät ist) :D LG

Die meisten verstehen darunter, dass man jemanden ganz doll lieb hat. Leute, die mir HDGDL schreiben, meinen es auch so.