Kann man zu Fuß durchs Watt nach Sylt laufen?

5 Antworten

Andere Inseln schon,aber natürlich niemals allein.

Vor Sylt liegt das Hörnumtief (20 m Tiefe), deshalb scheidet Sylt insoweit aus.

von wo aus willst du denn laufen? Von Nibüll aus geht es immer am Hindenburgdamm entlang.

Stuart333
Fragesteller

Ja, aber das ist doch verboten, da kann man nur mit dem Zug fahren.

Viele INseln sind per Wattwanderung zu erreichen und es ist ein tolles Erlebnis.

Auf Sylt aber kommste nicht per pedes, weder von Amrum aus noch vom Romo noch vom Festland. Oder halt doch: Immer am Hindenburgdamm lang. Das aber ist verboten, läuft bei mir deshalb unter kommste nicht.....

GePunX  19.07.2022, 00:30

Komme gerade von Römö, Sylt ist bei Ebbe mit dem Auto, wie auch zu Fuß von dort aus erreichbar.

Nach Sylt kommt man nur über den Hindenburgdamm, der bei Ebbe breiter ist als bei der Flut. Das Wattenmeer ist zu tief, da kann man nicht bis Sylt laufen.

"Also wenn Niedrigwasser ist, kann man dann zu Fuß dorthin laufen?"

Jesus konnte über das Wasser laufen, für alle anderen ist der Hindenburgdamm da. ;-)

AudiCoupe123  29.06.2019, 07:41

Dann lass dich man nicht erwischen, wenn du am/auf dem Hindenburgdamm entlang läufst... könnte teuer werden.

SirKermit  29.06.2019, 08:07
@AudiCoupe123

Völlig richtig, es gab und gibt immer mal wieder Bestrebungen, den Damm für Radfahrer zu öffnen. Und ehrlich gesagt, so positiv das auch aussehen mag, ich halte davon nichts.

siehe https://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article211351707/Familie-radelt-unerlaubt-ueber-Hindenburgdamm-nach-Sylt.html

auch https://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/darf-man-kuenftig-mit-dem-rad-ueber-den-hindenburgdamm-id14019431.html

Da wären als Gegengründe zu nennen der Naturschutz und die Nordsee, die wirklich mörderisch werden kann. Sie ist kein idyllischer kleiner Badesee.